Kommen Sie in Ihre eigene Kraft

Aktivieren Sie Ihre Selbstheilungskräfte

 

Was ist Cranio Sacrale

Die Cranio Sacrale Therapie hat ihre Wurzeln in der Osteopathie und wurde vor über 100 Jahren entdeckt. Das Gehirn und die Rückenmarksflüssigkeit auch Liquor genannt, stehen im Mittelpunkt der Cranio Sacralen Arbeit.

Das Leben ist Rhythmus.

Gemäß Dr. Sutherland fluktuiert der Liquor in der sogenannten "Inspirationsphase" in Richtung Schädel.
Dabei leert sich, die lumbale Zisterne und die Ventrikel füllen sich.

In der sogenannten "Expirationsphase" bewegt sich der Liquor in Richtung Kreuzbein.
Die Ventrikel leeren sich und die lumbale Zisterne füllt sich.

Durch dieses „Ausdehnen in der Inspiration und Zusammenziehen in der Expiration" entsteht der Cranio Sacrale Rhythmus. Er befindet sich im gesamten Körper – im Gewebe, den knöchernen Systemen, den Muskeln und Faszien, den Membranen und Organen. Somit ist dieser Rhythmus am gesamten Körper spürbar und nutzbar.

In dieser Flüssigkeit gibt es ein unsichtbares Element, etwas Nährendes, dass sich wissenschaftlich nicht erklären lässt. Es ist eine Kraft, welche die Bewegung des Liquors bewirkt. Diese Kraft bezeichnet Osteopath Dr. W. Sutherland als „Atem des Lebens“. Deshalb ist Cranio Sacrale Arbeit zum einen ein tiefgehender Weg mit dem Körper in Kontakt zu treten und zum anderen die Begegnung auf spiritueller Ebene – mit kleinsten energetischen Teilchen. Vieles ist noch nicht nachweisbar, doch ist das von Bedeutung? Entscheidend ist die Tiefe, die wahrhaftige Herzensenergie, durch die tiefes Wissen erlangt wird.

 

Warum Cranio Sacrale Balance

Cranio Sacrale Balance verhilft zu einer tiefen Regeneration von Körper, Geist und Seele

Im Laufe unseres Lebens erleben wir viele Dinge – gute als auch schlechte. Vor allem das, was uns tiefer berührt, wird in unserem Körper gespeichert. Je größer die negative Einwirkung wie bspw. Unfälle, Krankheiten, Traumata, Schocks, desto höher ist die Belastung für unseren Körper – sein System gerät aus dem Gleichgewicht und Selbstheilungskräfte werden geschwächt.

Die feinfühlige und sanfte Arbeit der Cranio Sacrale Balance ist ein tiefgehender Weg, um Verspannungen, Blockaden und Dysfunktionen zu lösen und dem Körper den Raum zu geben wieder in Eigenbalance zu kommen, Selbstheilungskräfte zu aktivieren, in die eigene Kraft zu kommen, und sein eigenes Potenzial zu entfalten.